SPD Lich rückt bei „Talk unter’m Turm“ das Thema Mobilität in den Fokus

SPD Lich - 15.Oktober 2018

Der letzte „Hessentrend“ des Hessischen Rundfunks zeigte deutlich, dass das Thema Mobilität zu den wichtigsten Themen zählt, die die Menschen in unserem Land derzeit bewegen. Auch für die Menschen in Lich ist die Frage, wie sie von A nach B kommen nicht unerheblich. Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit verlassen Tag für Tag alleine rund 2.200 Menschen die Stadt Lich, um einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung außerhalb ihres Wohnortes nachzugehen. Alleine 310 von diesen 2.200 Pendlern bewegen sich täglich Richtung Frankfurt am Main.

Dr. Julien Neubert als SPD-Vorsitzender bestätigt

SPD Lich - 11.August 2018

Dr. Julien Neubert ist der alte und der neue Vorsitzende der SPD Lich. Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Lich am vergangenen Freitag wurde der 31-Jährige in seinem Amt mit 97 Prozent Zustimmung bestätigt. In seinem Vorstandsbericht blickte Neubert auf die letzten beiden Jahre Vorstandsarbeit zurück und zeigte sich sehr zufrieden mit den Aktivitäten des Ortsvereins.

Licher SPD zu Gast bei der Kulturgenossenschaft

SPD Lich - 23.Juli 2018

Das Themenfeld Kultur ist ein fester Bestandteil im Sommerprogramm der SPD Lich – so auch in diesem Jahr. Unter der Fragestellung „Was macht eigentlich eine Kulturgenossenschaft?“ lud der SPD-Ortsverein zu einer Begehung des sozio-kulturellen Zentrums „Kino Traumstern“/“Statt Gießen“ ein. Bei seiner Begrüßung der zahlreichen Gäste zeigte sich der SPD-Vorsitzende Dr.

Sommerprogramm der SPD Lich besichtigt Kläranlage

SPD Lich - 18.Juli 2018

Das Thema Stadtentwicklung zieht sich auch in diesem Jahr wieder wie ein roter Faden durch das Sommerprogramm der SPD Lich. Bei seiner Begrüßung zur Besichtigung der Kläranlage stellte der SPD Vorsitzende Dr. Julien Neubert fest, dass sicherlich die wenigstens die Frage, was mit unserem Abwasser passiert, mit dem Thema Stadtentwicklung in Verbindung setzen.

Politischer Austausch in Dieulefit

SPD Lich - 11.Juli 2018

Einen Aufenthalt in der  Licher Partnerstadt Dieulefit nutzte der Fraktionsvorsitzende und Ortsvereinsvorsitzende der SPD Lich, Dr. Julien Neubert, für einen politischen Austausch mit Bürgermeisterin Christine Priotto. Priotto machte vor Ort zunächst deutlich, wo in den vergangenen Jahren investiert wurde. So konnte sich Neubert in Dieulefit ein Bild von dem neuen und modernen Schulgebäude sowie von der vor drei Jahren neu errichteten Veranstaltungshalle machen.

SPD Lich stellt Sommerprogramm vor

SPD Lich - 20.Juni 2018

Das Sommerprogramm der SPD Lich ist mittlerweile zum festen Bestandteil des Ferienkalenders vieler Licher geworden. In einer lockeren Atmosphäre mit Vertretern aus der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik ins Gespräch kommen – das ist das Konzept, was hinter dem Sommerprogramm steht.

Thorsten Schäfer-Gümbel liest in Lich zur „sozialdigitalen Revolution“

SPD Lich - 07.Mai 2018

Im April stellte Thorsten Schäfer-Gümbel, stellvertretender Bundesvorsitzender und Landesvorsitzender der SPD, sein neues Buch zum Thema Digitalisierung der Öffentlichkeit vor. Am vergangenen Freitag bot die SPD Lich interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, das Buch „Die sozialdigitale Revolution“ näher kennenzulernen und gemeinsam mit dem Autor Fragen rund um das Thema Digitalisierung zu diskutieren, Dr.

SPD Lich begrüßt viele Besucher beim traditionellen Maifest

SPD Lich - 03.Mai 2018

Nachdem der 1. Mai kühl startete, zeigte sich pünktlich zu Beginn des traditionellen Maifestes des SPD-Ortsvereins Lich die Sonne. So konnte Dr. Julien Neubert, Vorsitzender der SPD Lich, pünktlich ab 11 Uhr viele Gäste am Hessentagsbrunnen begrüßen, darunter auch viele Kollegen aus dem Licher Stadtparlament sowie Landrätin Anita Schneider und Bürgermeister Bernd Klein. Neben Steaks und Würstchen bot die SPD frisch gezapftes Bier und andere Erfrischungen sowie ein großes Angebot an Kuchen und Torten an.

Lesung und traditionelle Mai-Feier der SPD Lich zum Tag der Arbeit

SPD Lich - 27.April 2018

In diesem Jahr wird der SPD-Ortsverein Lich dem Tag der Arbeit gleich zwei Veranstaltungen widmen. Ihrer langen Tradition folgend lädt die SPD Lich am Dienstag, den 1. Mai, ab 11 Uhr, zur Mai-Feier an den Hessentagsbrunnen ein. Neben Steaks und Würstchen sowie kalten Erfrischungen wird es auch wieder Kaffee und Kuchen geben.  „Die Mai-Feier der SPD Lich  ist der ideale Ort, um in heiterer Atmosphäre mit den Menschen ins Gespräch zu kommen“, erklärt SPD-Vorsitzender Dr. Julien Neubert. „Zugleich ist der 1.

SPD Lich trauert um Richard Bayerlein

SPD Lich - 14.April 2018

Mit großer Bestürzung nahm die SPD Lich die Nachricht vom Tode Richard Bayerleins auf.

Am 12. April verstarb Richard Bayerlein mit 84 Jahren. Im Herbst hätte Richard Bayerlein sein 50-jähriges Parteijubiläum feiern können und an diesem Tage hätte er viel über seine Zeit in der SPD Lich, aber auch weit über die Grenzen des Ortsvereins hinaus zu berichten gewusst.