Licher SPD zu Gast bei der Kulturgenossenschaft

SPD Lich - 23.Juli 2018

Das Themenfeld Kultur ist ein fester Bestandteil im Sommerprogramm der SPD Lich – so auch in diesem Jahr. Unter der Fragestellung „Was macht eigentlich eine Kulturgenossenschaft?“ lud der SPD-Ortsverein zu einer Begehung des sozio-kulturellen Zentrums „Kino Traumstern“/“Statt Gießen“ ein. Bei seiner Begrüßung der zahlreichen Gäste zeigte sich der SPD-Vorsitzende Dr.

Sommerprogramm der SPD Lich besichtigt Kläranlage

SPD Lich - 18.Juli 2018

Das Thema Stadtentwicklung zieht sich auch in diesem Jahr wieder wie ein roter Faden durch das Sommerprogramm der SPD Lich. Bei seiner Begrüßung zur Besichtigung der Kläranlage stellte der SPD Vorsitzende Dr. Julien Neubert fest, dass sicherlich die wenigstens die Frage, was mit unserem Abwasser passiert, mit dem Thema Stadtentwicklung in Verbindung setzen.

Politischer Austausch in Dieulefit

SPD Lich - 11.Juli 2018

Einen Aufenthalt in der  Licher Partnerstadt Dieulefit nutzte der Fraktionsvorsitzende und Ortsvereinsvorsitzende der SPD Lich, Dr. Julien Neubert, für einen politischen Austausch mit Bürgermeisterin Christine Priotto. Priotto machte vor Ort zunächst deutlich, wo in den vergangenen Jahren investiert wurde. So konnte sich Neubert in Dieulefit ein Bild von dem neuen und modernen Schulgebäude sowie von der vor drei Jahren neu errichteten Veranstaltungshalle machen.

SPD Lich stellt Sommerprogramm vor

SPD Lich - 20.Juni 2018

Das Sommerprogramm der SPD Lich ist mittlerweile zum festen Bestandteil des Ferienkalenders vieler Licher geworden. In einer lockeren Atmosphäre mit Vertretern aus der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik ins Gespräch kommen – das ist das Konzept, was hinter dem Sommerprogramm steht.

Thorsten Schäfer-Gümbel liest in Lich zur „sozialdigitalen Revolution“

SPD Lich - 07.Mai 2018

Im April stellte Thorsten Schäfer-Gümbel, stellvertretender Bundesvorsitzender und Landesvorsitzender der SPD, sein neues Buch zum Thema Digitalisierung der Öffentlichkeit vor. Am vergangenen Freitag bot die SPD Lich interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, das Buch „Die sozialdigitale Revolution“ näher kennenzulernen und gemeinsam mit dem Autor Fragen rund um das Thema Digitalisierung zu diskutieren, Dr.

SPD Lich begrüßt viele Besucher beim traditionellen Maifest

SPD Lich - 03.Mai 2018

Nachdem der 1. Mai kühl startete, zeigte sich pünktlich zu Beginn des traditionellen Maifestes des SPD-Ortsvereins Lich die Sonne. So konnte Dr. Julien Neubert, Vorsitzender der SPD Lich, pünktlich ab 11 Uhr viele Gäste am Hessentagsbrunnen begrüßen, darunter auch viele Kollegen aus dem Licher Stadtparlament sowie Landrätin Anita Schneider und Bürgermeister Bernd Klein. Neben Steaks und Würstchen bot die SPD frisch gezapftes Bier und andere Erfrischungen sowie ein großes Angebot an Kuchen und Torten an.

Lesung und traditionelle Mai-Feier der SPD Lich zum Tag der Arbeit

SPD Lich - 27.April 2018

In diesem Jahr wird der SPD-Ortsverein Lich dem Tag der Arbeit gleich zwei Veranstaltungen widmen. Ihrer langen Tradition folgend lädt die SPD Lich am Dienstag, den 1. Mai, ab 11 Uhr, zur Mai-Feier an den Hessentagsbrunnen ein. Neben Steaks und Würstchen sowie kalten Erfrischungen wird es auch wieder Kaffee und Kuchen geben.  „Die Mai-Feier der SPD Lich  ist der ideale Ort, um in heiterer Atmosphäre mit den Menschen ins Gespräch zu kommen“, erklärt SPD-Vorsitzender Dr. Julien Neubert. „Zugleich ist der 1.

SPD Lich trauert um Richard Bayerlein

SPD Lich - 14.April 2018

Mit großer Bestürzung nahm die SPD Lich die Nachricht vom Tode Richard Bayerleins auf.

Am 12. April verstarb Richard Bayerlein mit 84 Jahren. Im Herbst hätte Richard Bayerlein sein 50-jähriges Parteijubiläum feiern können und an diesem Tage hätte er viel über seine Zeit in der SPD Lich, aber auch weit über die Grenzen des Ortsvereins hinaus zu berichten gewusst.

"Nach wie vor die soziale Kraft": Bericht aus dem Gießener Anzeiger zum Heringsessen der SPD Lich, 15.2.2018

SPD Lich - 15.Februar 2018

LICH (atb). Am Ascher­mitt­woch be­gann die Fas­ten­zeit. Tra­di­tio­nell wird der Tag mit ei­nem Her­ing­sessen ge­fei­ert. Dies tat auch die Li­cher SPD. Über 50 Gäs­te stärk­ten. Po­li­ti­ker nah­men den Tag zum An­lass, um über Po­li­tik zu spre­chen. Land­rä­tin An­ita Schnei­der sag­te nach der Be­grü­ßung durch den Vor­sit­zen­den der Li­cher SPD, Dr. Ju­lien Neu­bert: „Die SPD ist nach wie vor die so­zia­le Kraft.“ Sie sei die Par­tei für die ar­bei­ten­den Men­schen und für den Fort­schritt. Die so­zia­le Fra­ge müs­se die SPD in den Mit­tel­punkt ih­rer Ar­beit stel­len.

SPD Lich unterstützt Licher Kinderhilfe

SPD Lich - 12.Februar 2018

Es ist mittlerweile ein festes Ritual auf dem Neujahrsempfang der Licher SPD: der Spendenaufruf für Licher Vereine oder Initiativen, die sich um das Miteinander vor Ort verdient machen. In diesem Jahr sagte Dr. Julien Neubert, Vorsitzender der SPD Lich, seine Unterstützung der Licher Kinderhilfe zu. Dass die Wahl in diesem Jahr auf die Kinderhilfe fiel, ist kein Zufall.