Dr. Julien Neubert führt SPD-Fraktion an

Am vergangenen Montag wurde der Licher SPD-Vorsitzende Dr. Julien Neubert einstimmig zum neuen Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Licher Stadtparlament gewählt, nachdem Armin Neumann sein Amt zur Verfügung stellte. Als neuer Stellvertreter wurde Gregor Daubert gewählt. Neubert ist seit der letzten Kommunalwahl Mitglied der Stadtverordnetenfraktion der SPD und war bislang stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Seit Oktober letzten Jahres ist der 30-jährige Politikwissenschaftler, der beruflich in der Kreisverwaltung tätig ist, Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung (ASE). Eine personelle Umbesetzung seitens der SPD gab es auch in den Ausschüssen. Gregor Daubert wechselt vom Ausschuss für Bauen, Umwelt und Verkehr in den ASE, für ihn rückt Ronald Köhler nach. Unmittelbar nach seiner Wahl kündigte Dr. Julien Neubert an, an die gute inhaltliche Arbeit Neumanns anzuknüpfen und der SPD weiterhin eine starke Stimme im Stadtparlament zu verleihen.