März 2017

LICH - (atb). Mit rund 200 Flyern ausgerüstet, stellten sich Mitglieder des SPD-Ortsvereins Lich am Samstag vor dem Edeka auf und warben und sammelten für die Hungener/Licher Tafel. Wie es funktioniert? Ganz einfach. Jeder, der mitmachen wollte, legte von seinem Wochenendeinkauf ein oder mehrere unverderbliche Produkte in einen bereitgestellten Einkaufswagen.

Das Heringsessen am Aschermittwoch des „SPD-Arbeitskreises Senioren“ hat mittlerweile einen festen Platz im Kalender und im Herzen vieler Licher. Auch in diesem Jahr erfreuten sich wieder viele Gäste, darunter auch einige AWO-Senioren, am leckeren Heringssalat, an Kaffee und Kräppel sowie an spannenden Redebeiträgen. Ehrengast in diesem Jahr war Matthias Körner, SPD-Kandidat für den Bundestagswahlkreis Gießen-Alsfeld.
SPD Lich   02.März 2017

Pressemitteilung in der Gießener Allgemeinen Zeitung am 2. März 2017:

Der kürzlich veröffentlichte Armutsbericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes macht deutlich, dass Armut auch in den Regionen, die von einem anhaltenden Wirtschaftswachstum profitieren, weiterhin ein großes Thema bleibt. Wenngleich Hessen im bundesdeutschen Vergleich noch relativ gut dasteht, ist hier den jüngsten Zahlen zufolge das Armutsrisiko in einem überdurchschnittlichen Ausmaß angestiegen.