Juli 2018

Das Themenfeld Kultur ist ein fester Bestandteil im Sommerprogramm der SPD Lich – so auch in diesem Jahr. Unter der Fragestellung „Was macht eigentlich eine Kulturgenossenschaft?“ lud der SPD-Ortsverein zu einer Begehung des sozio-kulturellen Zentrums „Kino Traumstern“/“Statt Gießen“ ein. Bei seiner Begrüßung der zahlreichen Gäste zeigte sich der SPD-Vorsitzende Dr.

Das Thema Stadtentwicklung zieht sich auch in diesem Jahr wieder wie ein roter Faden durch das Sommerprogramm der SPD Lich. Bei seiner Begrüßung zur Besichtigung der Kläranlage stellte der SPD Vorsitzende Dr. Julien Neubert fest, dass sicherlich die wenigstens die Frage, was mit unserem Abwasser passiert, mit dem Thema Stadtentwicklung in Verbindung setzen.

SPD Lich   11.Juli 2018

Einen Aufenthalt in der  Licher Partnerstadt Dieulefit nutzte der Fraktionsvorsitzende und Ortsvereinsvorsitzende der SPD Lich, Dr. Julien Neubert, für einen politischen Austausch mit Bürgermeisterin Christine Priotto. Priotto machte vor Ort zunächst deutlich, wo in den vergangenen Jahren investiert wurde. So konnte sich Neubert in Dieulefit ein Bild von dem neuen und modernen Schulgebäude sowie von der vor drei Jahren neu errichteten Veranstaltungshalle machen.